Ich habe mir vorgenommen jeden Tag ein Schmunzelfoto einzustellen und wenn es etwas NEUES gibt werde ich es auch erzählen......ob ich es schaffe ...mal sehen :-)))

  

 

Liebe Grüße

Claudia für die

Podencofreunde Fulda

 



 

 

05.12.2013

So ein toller Hund sucht ein kuscheliges Zuhause {#emotions_dlg.love}

 

 

Morgan ist ein ganz wunderbarer Hund. Er ist sehr verschmußt und sucht immer die Nähe seiner Menschen. Der große Rüde bellt nur wenig und ist ein ausgesprochen ruhiges Naturell. Er zeigt auch keine Angst vor Staubsaugern, Zügen, Verkehr und Menschenmengen, obwohl er die letzten Jahre im Tierheim wenig Input bekommen hat. Morgan ist ein nevenstarker Hund, der ohne Probleme an lauten Baustellen oder ähnlichen vorbeiläuft, er orientiert sich stark an seinem Bezugsmenschen und geht mit dem durch dick und dünn. Morgan ist natürlich stubenrein, er steigt ohne Probleme offene Treppen, er hat keine Probleme im Auto mitzufahren. An der Leine konnte Morgan von Anfang an sehr gut laufen, die Spaziergänge mit ihm auch an der Schleppleine verlaufen sehr entspannt.Auch das Ableinen erfolgt im nicht wildreichen Gebiet ohne Probleme, Morgan ist ein sehr anhänglicher Hund. Auf seiner Pflegegstelle bleibt Morgan nun schon einige Stunden alleine zu Hause, nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit wird das auch in seinem neuen Zuhause ohne Probleme möglich sein. Der wunderschöne Rüde hat kein Problem andere Hunde an der Leine zu passieren, grundsätzlich ist Morgan auch mit Rüden verträglich, vorsicht ist nur bei recht dominanten Rüden geboten. In allem lässt sich der sanfte Galgomix aber gut händeln. Der imposante Rüde hat einen Aufenthalt in einem Hundehotel vor kurzem mit Bravour bestanden, Morgan ist ein Hund der sich gut mitnehmen lässt und auch im Restaurant entspannt neben dem Tisch liegt. Morgan holt gerade seine Kondition auf indem er mit zum Joggen kommt und auch kurze Strecken am Rad mitläuf. Über einen Besuch auf seiner Pflegestelle und einen Probespaziergang würde sich Morgan freuen, für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte seine Pflegestelle.

Kontakt Elisabeth Brandmiller Tel: 09405/918816 Handy: 0151/56912149 E-Mail: Brandmiller@gmx.net

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Aktuelles 14.03.2010

Heute habe ich ein paar Fotos von unserem Auslauf am Haus :-))))))

Unser neuer Hund Shani von www.patita.de hat sich schon gut eingelebt !!




Aktuelles 1.03.2012

 

Sorry, aber in letzer Zeit war es mir nicht möglich die Seite zu aktualisieren..ich gelobe Besserung :-)

Ab Samstag geht es los....freut Euch drauf !!!!!!


Aktuelles 03.10.2011

Sorry hier die verspätete Spendenliste :

Vielen Dank für die großzügigen Spenden !!!

 

Happy Dog
Bozita
Bosch Tiernahrung
Olewo
futterplatz.de
Pets Nature
Alsa Hundewelt
Hills
Granata Pet
Lupovet
Josera
Luposan
Markus Mühle
Terra Canis
Just-For-Dogs
LaNiCa
Vectavis
Fuldaer Zeitung
Die Flechtwerkstatt
ADAC Hessen-Thüringen

 

Aktuelles 13.08.2011

Nochmal bei Sommerfest -Die Bilder , eine neuer Link zu vielen tollen Bildern zum anklicken...DANKE Petra !!!!


Aktuelles 08.08.2011

 

Die ersten Bilder vom Sommerfest sind eingestellt :-)))

Unter Sommerfest 2011-Die Bilder

Des Weiteren möchten wir uns bedanken bei :

Veterinäramt Fulda

Lebendsmittelamt Fulda

Der Gemeinde Hofbieber

Den Anwohnern der Wiesenstrasse

Dem Verpächter Ch. Birkenbach mit Fam. die uns nie im Stich lassen in Punkto mulchen der Wiese und Parkmöglichkeiten !!

Den Tierärzten

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Firmen, die uns ihre größzügigen Geschenke zukommen ließen, stelle ich im Laufe der Woche ein !!

 

 Dann habe ich für heute noch ein TOLLES FOTO , leider fehlen Manu und Andy :-( Irgendwann werden wir es auch schaffen das wir mal ALLE auf einem Foto sind !

Die Podencofreunde Fulda nach dem Sommerfest :-)))

Aktuelles 03.08.2011

Die Vorbereitungen unseres Festes sind alle getroffen !

Wir haben fast 500 Preise und es gibt in diesem Jahr KEINE NIETEN , das ist doch was oder !!

Wir freuen uns auf Euer Kommen !!

 

LG Nils und Claudia für die Podencofreunde Fulda :-)



Heute erreichte uns noch eine sehr traurige Nachricht ....

Cia, die alte Podenca ist heute über den Regenbogen gegangen.

Wir sind sehr traurig, sie war so ein Sonnenschein, tingelte so gerne über unseren Platz, gab jedes Mal ihre Decke an Tabi ab...in ihr steckte sooo viel Liebe !

Liebe Evelyn, lieber Ernst

wir trauern mit Euch und wünschen viel Kraft, glaubt uns , sie hatte das Beste Zuhause und die Liebe die sie an Euch gab, kam von Euch !

Ihr habt das Richtige, dennoch schmerzlich für Euch, getan !

Machs gut süße Cia , grüße Baloo, Benny, Pitu, Bruno, Lady und all die Anderen die in unserem Herzen sind....komm gut über den Regenbogen ----


Aktuelles 18.07.2011

 

Sommerfest 2011 - Infos auf Startseite !!!!


Aktuelles 03.07.2011

Unser Sommerfest ist in Planung und die genauen Daten erscheinen diese Woche auf der Startseite !!

 

Des Weiteren habe ich noch eine kleine Geschichte von Christo Buddelkönig :-)

Zum Vergrößern anklicken und re. im Bildrand weiter auf das nächste Bild ...viel Spass Cool


Aktuelles 21.06.2011

Pfingsten war ja wieder das trationelle Podencotreffen in Offenbach , welches wir nun zum 6 Mal besucht haben.

Ich muss sagen es ist immer wieder sehr schön dort :-)

Wir haben ein paar Fotos geschossen ...seht selbst, Frauchen und Herrchen hatte es sich dieses Jahr nicht nehmen lassen , selbst beim Spassrennen mitzulaufen ...kicher

 

Am WE gibt es dann noch Filme zu gucken ....das ist sehr lustig !!


Isaak, der jetzt Carlos heißt -im Glück

Aktuelles 06.06.2011

Ups.......schon wieder sind 2 Monate vergangen und es ist so viel geschehen Verlegen

Deshalb wird heute mal ausführlich berichtet !!

Wir hatten 2 Pflegehund aus Mallorca, Isaak (Podi) und Prinzessin Viktoria zur Pflege.

Isaak konnten wir vermitteln , er bleibt bei den Podencofreunden Fulda , Carmen und Michael hatten sich sooo verliebt in den großen weißen Riesen , dass er dort sein Körbchen gefunden hat {#emotions_dlg.love}


Zweitens :

Prinzessin Viktoria, hat noch kein Körbchen gefunden aber Interessenten !

Sie ist uns sehr ans Herz gewachsen, wir hatten noch nie so einen kleinen, süßen Welpen aufgezogen, 6 Wochen jung war sie und klitzeklein als sie zu uns kam. Wog gerade einmal 1000 g....und nun wiegt sie fast 5 kg Überrascht Ach die Welpenzeit geht viel zu schnell vorbei ..........

Sie ist so eine goldige Maus , seht selbst ....wir wünschen ihr das Beste Zuhause !!

Ich erinnere mich noch, als wir sie am Flughafen abholten, Nils machte die Tasche auf und sagte : Eijeijei sooo klein {#emotions_dlg.love}


Nach dem guten Essen folgt ein Nickerchen ;-)

Drittens:

Das Wetter ist nun sehr sommerlich , so haben wir es uns nicht nehmen lassen mal wieder auf unserem Platz zu grillen - Sonntag war der richtige Zeitpunkt ....mhhh sehr leckere Sachen ...ein toller Tag {#emotions_dlg.sun_glasses}


Andy und Manuela mit Kira

Viertens:

Wir haben neue Podencofreunde gefunden - Manuela und Andreas Goerke mit Sohn Lukas

Diese haben auch eine Podimix-Dame - Kira....gaaaanz ein lieber Hund !!!

 

Werde im Laufe der Woche sie unter ''Das sind wir'' einstellen !

 


Und als Letztes ein paar Foddos Zwinkerndvon unseren Schätzen {#emotions_dlg.love}

 

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken !!!!!!!!


Aktuelles 02.04.2011

Habe heute eine Traurige Nachricht :-(

Pitu, von Heidi und Horst ist gestern über den Regenbogen gegangen.

 

Leb wohl immer gut gelaunter Pitu grüße die Anderen und ganz besonderst Baloo und Bruno !!


Aktuelles 27.03.2011

 

Ich weiß es ist schon lange nicht mehr aktualisiert worden Verlegenaber die Zeit läuft mir im Moment davon !

Jetzt ist es wieder schöner draußen und viele kommen aus ihren ''Löchern'' gekrabbelt.

Wir hatten heute Besuch auf der Wiese, die Kasselaner {#emotions_dlg.love}mit ihrer alten Podenca Shia und ihre Freundin Alia (ich hoffe die Namen sind richtig ?).

Dann begrüßen wir die Fam. Goerke mit ihrer Podenca-Mix-Dame aus Spanien, die sich toll in unser Podencorudel eingefunden hat ..Applaus !!!!

Dann haben wir neue Pflegehunde, zum Einen Isaak - liebenswerter Podencorüde und zum Anderen Kronprinzessin Viktoria v. Schweden Zwinkernd beide von www.hunde-aus-mallorca.de

Viktoria hat ein kaputtes Beinchen , wird behandelt und kann dann vermittelt werden {#emotions_dlg.love}

Der Termin für unser Sommerfest steht auch schon - 07.08.2011 zu Gunsten der Tierhilfe Fuerteventura ! Näheres zum gg. Zeitpunkt wenn alle Ämter abgeklappert sind !

 

So und nun kommen die Bilder {#emotions_dlg.love}


Aktuelles 24.02.2011

So viel gibt es nicht zu berichten aber unser Platz ist wieder für die Hunde bereit {#emotions_dlg.pleasure}

Des Weiteren ist Inshallah unser Pflegi nun in Köln und wir erwarten einen neuen Pflegehund :-)

Hier ein paar Fotos von letzter Woche !!


Aktuelles 16.01.2010

 

Guckt mal wie unsere Iguana gewachsen ist {#emotions_dlg.wonder}, so langsam wird sie eine Dame {#emotions_dlg.love}

 

Der Platz ist immer noch sehr nass, gebe bescheid wenn er wieder frei ist !!!


Aktuelles 09.01.2011

Wir wünschen allen Websitebesuchern ein frohes NEUES JAHR

Leider finden im Moment keine Ausläufe statt, da der Platz unter Wasser steht.
Erst konnte man nicht hin wegen des hohen Schnees, keine Parkmöglichkeit und wir wollten auch nicht die Anwohner in der Wiesenstraße mit unseren Autos stören, da dort selbst für die Bewohner kaum Platz zum Parken ist und nun ist Land unter ......
Des Anderen habe ich noch immer wenig Zeit die Web auf dem neusten Stand zu halten...die Renovierungsarbeiten im neuen Haus sind noch nicht ganz abgeschlossen...grins



Aktuelles 22.12.2010

Mein Weihnachtswunsch

Ich wünsch mir in diesem Jahr

mal Weihnacht, wie es früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein Schenken ohne Herz u. Hirn
ich wünsch mir eine stille Nacht
Frostklirrend u. mit weißer Pracht
ich wünsche mir ein kleines Stück
von warmer Menschlichkeit zurück.

Ich wünsche mir in diesem Jahr,

ne Weihnacht wie als Kind sie war.

Es war einmal schon lang ist`s her,

da war so wenig, soooooooooo viel mehr.

Frohe Weihnachten
wünschen Nils und Claudia
für die Podencofreunde Fulda


Aktuelles 12.12.2010

Sorry erstmal an die vielen Besucher dieser Website !!!

Es ist viel passiert in letzten fast drei Monaten....wir sind umgezogen, haben entlich ein Haus gefunden :-)
Sehr viel Arbeit hatten wir dieses Haus von Grund auf zu renovieren, aber es hat sich gelohnt !!

Anfang November haben wir Zuwachs bekommen, zum Einen Flegehund Inshallah und zum Anderen ein Podibaby - Iguana :-)))

Nun ist Leben in dem Haus und noch wenig Zeit da wir immernoch mit Kleinigkeiten im Haus beschäftigt sind aber das spielt sich nun langsam ein !

Nun möchte ich Euch mit ein paar Bildern von Inshallah und Iguana beglücken !!

Pflegehund Inshallah

Inshallah ist 8 Mon. jung und ein liebe freundliche Podenca, wird in Kürze sterilisiert.
Leider hat sie ein Fußfehlstellung sind aber dabei es zu korrigieren, wir hoffen das es zu beheben ist. Sie such ein zuhause für immer !!

Unser Baby Iguana


Aktuelles 19.09.2010

Eine traurige Nachricht erreichte mich heute von Heidi....

Benni ist über den Regenbogen gegangen.
Er hat gekämpft aber verloren !

Gute Reise kleiner Mann, Baloo wird auf Dich warten !

Liebe Heidi, liebe Horst wir trauern mt Euch !

Sie sind nur vorgegangen, irgendwann sehen wir sie alle wieder !!


Aktuelles 05.09.2010

Menut von www.hunde-aus-mallorca.de ist bei uns zur Pflege !
Leider sollte er abgeholt werden , doch die Leute sind kurzfristig abgesprungen :-(
Er ist ein super pflegeleichter Hund , hört klasse, kann Sitz und Pfötchen geben und ist verträglich mit anderen Hunde und auch Katzenfan !!

Nun sucht er ein festes Zuhause !!!


Nähere Infos über: 
ilka@hunde-aus-mallorca.de  oder
hohmannclaudia@hotmail.com


Aktuelles 22.08.2010

Bitte unter Sommerfest 2010 lesen !!!!


Aktuelles 20.08.2010

Bilder von Sommerfest sind eingestellt :-))
Morgen fahren wir zum Sommerfest der Hunde aus Mallorca nach Köln :-))))


''Unser keinster Gast'' Podenco Portuguese
Aktuelles 15.08.2010

Das Fest ist zu Ende , leider hat das Wetter nicht so mitgespielt aber vielen Dank an Alle die trotzdem gekommen waren :-))))
Die Hunde hatten sehr viel Spass und ich glaube die Menschen auch ??!!

Ein besonderer Dank geht als Erstes an ''Christiane und Thilo'' , Frauchen und Herrchen von ''Elli & Foxi'' die gestern schon als Gäste angereist waren und es sich nicht nehmen ließen tüchtig beim Platzaufräumen zu helfen !! Herzlichen Dank !!!

Der Dank geht natürlich auch an : Tanja und Markus Binder, Carmen und Michael Adenaw, Nils und Conny, die auf dem Platz sämtliche Feinarbeiten in Punkto Löcherfüllen bestens gemeistert hatten :-))))

Für Heute geht der Dank an : Tanja und Udo Anton, Conny, Nils, Michael und Carmen Adenaw, Gaby Birkenbach und Michael, Tanja und Markus Binder, Christiane und Thilo, Lea und ihr Schulfreund diese haben für einen reibungslosen Ablauf der Festes gesorgt :-)

Ohne diese fleißigen Helfer ginge das nicht !

Morgen veröffentlichen wir die vielen Spender der Tombolapreise, für die größtenteils Nils gesorgt hat !!

UND: Morgen stelle ich auch die Bilder ein :-)))








Aktuelles 11.08.2010

Die letzten Vorbereitungen für unser Sommerfest sind getroffen !!
Gestern erreichte mich noch eine Spende die ich erwähnen möchte.
Die FA Rhönsprudel hat  es sich nicht nehmen lassen das Fest zu unterstützen.
Die Fam. Egon und Gabriele Schindel haben selbst auch einen Hund aus dem ''Ausland'' in ihre Fam. aufgenommen und zeigen so ihre tierliebe der besonderen Art !!
Vielen Dank !!!!


Wir wünschen ALLEN eine gute Anreise und viel Spass !!

Die Podencofreunde Fulda


Aktuelles 18.07.2010

Wir hatten die letzten Zeit viel Besuch zum einen Dagmar und Chicco aus Hamburg verbrachten 2 Tage bei uns , Jens und Bettina waren letzten Do. bei uns und wir haben einen tollen Tag verbracht ...DANKE DAFÜR !!


Hier die Bilder !

Dagmar und Chicco aus Hamburg

Bettina, Jens, Cody u. Justin aus Hannover


Aktuelles 04.07.2010

 

befindet sich heute auf der Startseite : Podencofreunde-Fulda Termin Sommerfest !!!

Und unter der Rubrik Sommerfest 2010 !!


Aktuelles 27.06.2010

Am Donnerstag hatte www.hunde-aus-mallorca.de in Köln einen großen Drehtag.
Der WDR möchte eine Reportage über den 30000 m ² Auslauf in Kölle bringen !
Wir waren auch dort und ich habe ein paar Fotos gemacht !
Den Sendetermin gebe bekannt !!


Aktuelles 20.06.2010

Heute haben wir mal unser Zelt aufgebaut, welches unserem Sommerfest dienen soll und gegrillt....ein toller Tag !!

 

Hier die Bildergeschichte :


Aktuelles 19.06, das Zweite :-)

Heute haben wir endlich unser Sichtschutz am Hundeplatz, bis auf ein paar Handgriffe, fertiggestellt .......und klasse oder ??!! {#emotions_dlg.love}


Aktuelles 19.06.2010

Oh, ich bin Euch noch die Bilder vom Podencotreffen in Offenbach schuldig :-)

 

Hier sind sie !! {#emotions_dlg.embarrassment}



Du bist für immer in meinem Herzen !!

Aktuelles 18.05.2010

 

Unser geliebter Baloo ist am letzten Samstag über den Regenbogen gegangen, ein treuer Gefährte über viele Jahre hinweg.

Sein Herz wollte nicht mehr und so ließen wir ihn gehen.

Wir sind unendlich traurig, er hinterläßt eine große Lücke aber er ist tief im Herzen für immer !!!!

 

Ich bin vorausgegangen,
nur einen kleinen Schritt und gar nicht mal weit.
Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin,
wirst Du Dich fragen warum Du geweint hast.

 

 

Baloo ich werde Dich nie vergessen !!!!



Aktuelles 09.05.2010

 

Als Erstes habe ich heute aus Zeitgründen entschieden, dass ich keine Hunde mehr unter ''Zu Hause gesucht'' einstelle !

Die Tierhilfeseiten werden ständig mit neuen Hunden besetzt sodas ich einfach nicht mehr mitkomme :-(

Ich denke es ist besser, wenn Interesse an einem Hund besteht, man selber auf den Seiten gucken kann und so auf dem neusten Stand der zu vermittelnden Hunde (Tiere) ist !!

 

Als Zweites bin ich ja Euch noch die Bilder von unserem Urlaub auf Fehmarn schuldig :-)))

 

Hier sind sie, ich hoffe Ihr habt Spass beim Gucken :-))

 

......es folgen noch mehr Bilder die Tage :-)

Aktuelles 25.04.2010

 

Reif für die Insel .........

Wir machen Urlaub vom 25.-01.05.2010 !!!

 

Bei Fragen bezüglich der Website bitte an :

 

heidi.alexander@gmx.de

 

LG Claudia und Rudel


Aktuelles 28.03.2010

 

Leider gibt es eine traurige Nachricht, Carmen und Michaels süße Ohrenpodenca ist am Donnerstag über den Regenbogen gegangen.

Sie war sehr krank und um ihr noch mehr Schmerz und Leid zu ersparen, ließen sie, sie gehen !

Wir die Podencofreunde, sind sehr traurig eine so gute Freundin zu verlieren !!

Sie war eine Seele von Hund ........

 

Der Regenbogen.....

 

Eine Brücke verbindet die Erde und den Himmel.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brück des Regenbogens.
Auf dieser Seite liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem Gras.
Wenn ein Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es für immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder gesund und jung,
sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache die sie vermissen, sie sind nicht mehr mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen sie und spielen den ganzen Tag zusammen, bis eines Tages
plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase hebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz gross!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füsse tragen es schneller und schneller.
Es hat dich gesehn, und wenn du und dein Freund sich treffen, nimmst
du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder und du schaust endlich wieder in die Augen deines geliebten Tieres,
dass so lange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.
Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens
und ihr werdet nie mehr getrennt sein!

 

Lebe Wohl kleine Calvi, wir werden Dich nie vergessen !!

 

Claudia und Deine Hundefreunde Tabita, Baloo und Noble



Aktuelles 07.03.2010

 

Heute auf der Wiese, strahlener Sonnenschein, was will mn mehr :-)))

Ich glaube in mir steckt auch ein Podi - ich bin ein Sonnenfan :-)))

 


Aktuelles 04.03.2010

 

Also, so langsam wird unser Platz währen der Woche zum Labbi-Spass :-))

 

Habe mal wieder eine Geschichte von heute, meine Nichte mit Tochter und Pflegehund Falco waren heute am Platz , um uns zu besuchen :-))


Gabiys Pferdchen Rabea :-))

Aktuelles 02.03.2010

 

Heute Abend habe ich für Euch eine kleine Geschichte ...seit gespannt !!!

 

Es wir aber spät !!

Um mir mal ein bischen meine Traurigkeit und Sorgen zu vertreiben luden mich Carmen und Michael heute Abend zum Essen ein !!

So konnte ich mal Pablo und Calvi besuchen :-))

Meine Bande hatte ich zuhause gelassen , die haben heute Mittag ordentlich am Platz getobt!

 

Vielen Dank für den wundervollen Abend und das leckere Essen !!!!

 

Es ist schön Freunde wie Euch zu haben , ohne diese ginge es nicht weiter !!

Natürlich habe ich auch für Euch eine kleine Geschichte geknipst :-)))


Aktuelles 15.02.2010

 

Gestern auf dem Platz lud uns Michael und Carmen zu einem Sektempfang ein, was da für Bilder entstanden sind ....seht selbst :-)))))

...und weiter geht's , mit dem Mann der 1000 Gesichter ;-))

Aktuelles 07.02.2010

 

Heute habe ich eine kleine Geschichte für Euch :-))

Noble mit ihrer Freundin Tess !!

Bilder zum vergrößern bitte anklicken !!!!


Aktuelles vom 11.01.-15.1.2010

 

Wie geschrieben bin ich nach Duisburg, zu Ulla gefahren.

Hatte Tabi und Baloo mit, Noble war bei ihrer Labbifreundin Tess :-)

 

Die Fahrt war mit vielen Problemen verbunden, eins war, dass mein Navi Mitten im Ruhrpott den Geist aufgab .....

Oh ne, dachte ich, blond, kann absolut keine Karte lesen ...wie soll ich nur Ruhrort finden ???

Da man ja ''ALTE'' Freunde in Bochum hat, rief ich ''Atze'' an !!

Der natürlich gleich sagte: Vergissitt :-))) Blond, Frau, ....fahr heim ...zwinker;-)

Frechheit !!! Wenn du Freunde hast, brauchst du keine Feinde !!!

Ich tuckerte dann von Düsseldorf-Bochum-Essen ...usw.

KAM aber an !!!!!!!!

 

In Duisburg-Ruhrort - auf den Spuren Tatort - Schimanski (Götz George), verbrachte ich dann fast drei Tage,

Danke Ulla für die schöne Zeit und deine Gastfreundlichkeit !!!!

 

Seht die Bilder :-)))

Zum Vergrößern bitte anklicken !!


Dirk und Tabi :-)))

Sooooo, meine nächste Station war Kaarst !

 

Hatte mir ja in Duisburg ein neues Navi gekauft.......suuupii :-)))

 

Dort trafen sich die alten Verliebten Tabi und Dirk nach über einem Jahr wieder :-))

Danke Dirk für die nette Einladung zum Frühstück :-))))

Als nächstes fuhr ich dann zu meiner langjährigen Freundin Steffi Ackermann von Koerbchen-gesucht.

As dort fürstlich zu Mittag nachdem wir ein Gassi durch die Felder von Zülpich gemacht hatten.

Auch ein großes Dankeschön für deine Gastfreunlichkeit !!!

Leider hatte ich hier keine Bilder gemacht ....seufts aber die Hundebande hatte mich dermaßen abgeküsst....einfach klasse ihr Rudel!!

Schaut mal unten  www.koerbchen.gesucht .de  ,dort sind se alle die mich begrüßt haben und warten auf ein Körbchen !!!!!!!!

 

Leider hat mir die Zeit, meine Tante in der Eifel und Christiane von HaM zu besuchen, nicht mehr gereicht :-((

Die sind dann das nächste Mal dran !! Versprochen !!

Es war doch ein bisschen viel, welches ich mir vorgenommen hatte.

Aber auch ein bisschen aus gesundheitlichen Gründen, zog es mich nach hause......ich war platt :-(((

Dennoch freut es mich sehr, sooo gute Freunde zu haben !!!!

 

Gleich geht es weiter mit Tanjas Geburtstagsfeier am 15.01.2010............

Am Freitag, den 15.01.2010 hatte Tanja Anton von den Podencofreunden-Fulda Geburtstag ....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

 

Sie lud und zu einer karnevallllllistischen Feier ein :-)

Für Glühwein, heiße Orange, Bier , Würstchen ect. war bestens gesorgt ...es war Wintergrillen angesagt:-)

Natürlich schlugen ein paar von den Podifreunden-Fulda über die Stränge ....seht selbst...

 

Die Bilder :-)))))))))) SOOOO Feiern die Podencofreunde-Fulda !!


Aktuelles 10.01.2010

 

Melde mich bis zum 16.01.2010 ab !!

 

Werde erst nach Kleve zu einer Fortbildung, dort Ulla von HaM besuchen, danach geht es weiter zu Dirk von KG, anschließend zu Steffi Ackermann von KG und wenn ich es noch schaffe, wede ich meine Tante in der Eifel und zu Christiane in Köln fahren.

Bilder mache ich und werde sie nach meinem Urlaub einstellen :-)))

 

Sollten Fragen bezüglich der Website oder des Freilaufes sein, bitte meldet Euch in meiner Abwesenheit bei Heidi :

heidi.alexander@gmx.de

 

Des Weiteren waren wir heute zum Freispringen unseres Pferdes Luni, die Bilder sind nicht so prickelnd, es war zu dunkel in der Reithalle !!

Danach sind wir zum Hundeplatz gefahren, dort waren auch nur wenige von uns anzutreffen :-)

Habe deshalb noch eine paar andere Tobebilder beigefügt !!

Na ja, sehr selbst :



Aktuelles 31.12.2009

 

 

 

 

Allen Podencofreunden und Hundefreunden wünschen wir einen

Guten Rutsch

ins

Neue Jahr

 

mögen all Eure Wünsche im nächsten Jahr in Erfüllung gehen .....

 

Bis bald Podiwohl in 2010 !!!!!!!!!!

 

Eure Claudia mit Tabi, Baloo, Noble und Bruce Lee

 

 


Aktuelles 30.12.2009

 

Und wieder erreichten mich heute super süße Wünsche für das Neue Jahr..Danke Luise :-)))

 

Allen Lumpes, Lenny und  Toni - freunden wünschen wir ein
 
GLÜCKLICHES NEUES JAHR
 
 
paßt gut auf Euch !
 
Luise mit Rudel


Aktuelles 27.12.2009

 

Als Erstes möchte ich darauf hinweisen, dass bei www.hunde-aus-mallorca.de noch Kalender für 2010 - ''Podencos im Glück'' zu erwerben sind !!!

Bitte mal auf der Website nachschauen und bestellen :-)))

 

Meine Hunde haben zu Weihnachten super tolle Päckchen bekommen und Overalls, sie haben sich sehr gefreut und gleich aufgepackt :-))

 

Übrigends sind die Overalls in allen Größen über die www.tierhilfe-fuerteventura.de zu erwerben, natürlich zu einem günstigen Preis !!

Sie sind von der FA. Hurtta gespendet worden , vielen Dank !!!

 

Dann habe ich noch zuhause gesucht Fuerte und Zakynthos aktualisiert und viele Hunde bei Notfelle eingestellt....nachschauen lohnt !!!!

 

 

 

 


1. Aktuelles

25.12.2009

 

 


Aktuelles 12.11.2009, das Zweite !!

 

Letztes Wochenende habe ich mir mal ein Hundefreies Wochenende gegönnt.

Ich war von Freitag bis Sonntag Abend in der Nähe von Köln :-)))

 

Wir sind am Samstag dann zur Hunde aus Mallorca-Wiese gefahren, dort habe ich ein paar Bilder geschossen und wegen starkem Regen sind wir dann weiter nach Köln Innenstadt gefahren. Ich wollte doch auch mal den Dom besichtigen, den ich trotz vieler Kölnbesuche noch nicht gesehen hatte!

 

Des Weiteren gibt es eine neue Hündin bei Notfelle, sie ist auf Pflegestelle bei Heidi in Fulda!!!


Aktuelles 12.11.2009 das Erste !

 

Vor 2 Wochen hatte Heidi Besuch von ihren Expflegekind Nathalia und ich hatte mich genauso gefreut !!

Schaut euch die Bilder an :-))))

 

Die andere Hündin auf den Fotos, MIRA, ist noch zu haben, sie ist auf Pflegestelle bei Heidi in Fulda!!

Ein wunderbarer Hund !!!

 

 



Bruce Lee vorm Flammkuchen :-))) Er kann es kaum glauben :-)

Aktuelles 27.10.2008

 

Habe mal die Vermittlungsseiten aktualisiert bei

Fuerte, Zakynthos und Mallorca....schöne neue Hunde :-))

 

Koerbchen gesucht ist Donnerstag dran !!!

Dann habe ich mal eine NEUUE Rubrik eröffnet ''Notfelle''

Ich hoffe sie bleiben dadurch keine Notfelle mehr !!

 

Und ein Schmunzelfoto habe ich auch noch für Euch :-)))

 

Und noch etwas: Da in letzter Zeit immer wieder unschöne Gästebucheinträge verfasst wurden habe ich das GB auf manuelle Freischaltung gestellt.

D.h. das ich erst lese und dann frei schalte, kann also etwas dauern bis der Text erscheint !

 

Vielen Dank für Euer Verständnis !!

 

LG Claudia



Aktuelles 17.10.2009

 

 

Heute habe ich eine Gruselgeschichte von Ani :

 

Was Ani so vor dem Einschlafen macht :-)))

 

Zum Vergrößern Bild 1 anklicken und dann weiter auf grünem Pfeil im Bild !!

DANKE Jessi und Ani für diese tolle Geschichte :-))))))))))))

Aktuelles 09.10.2009

 

Gestern erreichte mich eine furchtbare Nachricht : Aaron, ist tot!

Er hatte die erste Hürde geschaft, von der Mittwochsliste gestrichen, ausgesuch von Steffi, die zweite Hürde, einen lieben Menschen zu finden, Liebe zu bekommen....ein eigenes zuhause zu haben, blieb ein Traum .....wir taruen um ihn !!!!

 

Original Text Steffi Ackermann:

 

Furchtbare Neuigkeiten erreichen uns von GC.
Aaron ist tot.
Er wurde eben in Andreas Beisein eingeschläfert.
Ein komplizierter Beinbruch ließ keine andere Möglichkeit zu.
Wir werden ihn nie vergessen.

 
Für ihn gab es nicht eine einzige Anfrage !!

Hoffentlich melden sich jetzt ganz schnell passende Körbchengeber - auch für die Langzeitinsassen.
Auch für die Langnasen mit den großen Ohren.
Podencos sind so wundervolle Hunde.

Da war Aaron eigentlich auf der "sicheren Seite" und ist trotzdem gestorben.
Weil ich ihn nicht rechtzeitig vermitteln konnte.
Weil ich ihn nicht hier her nach Zülpich holen konnte - aber die Podiplätze sind von Yana und Zoe besetzt - die auch keiner haben will...

Bitte helft alle mit bei der Suche nach passenden Körbchengebern, damit so etwas nicht wieder passiert.

 

Text mit Genehmigung kopiert von Steffi Ackermann  www.koerbchen-gesucht.de

 

Ich persönlich finde es sehr traurig das niemand sich für Podis interessiert, ihr findet keinen tolleren Hund.....sie machen so süchtig !!!


 


Aktuelles 05.10.2009

 

Oh je, habe schon lange nichts mehr geschrieben aber nun gibt es wieder etwas Neues :-)))

Letzte Woche hatten wir Besuch von Seniorenstift Dipperz - Gaby mit ihren ''alten'' Podis war bei uns zu Besuch ...

Die Bilder sprechen für sich :-))))))



Tabi knutscht Pelle ...ja das ist ihr Herzbube :-)))

Aktuelles 22.09.2009

 

Schlechte Nachrichten gab es heute aus Mallorca !

Es sind zwei Hunde vergiftet worden ...wie ist das passieren konnte ist noch unbekannt !

Schrecklich zu was Menschen oder zu was die Welt fähig ist :-((

Ich vermisse Atze so sehr , mein Schnubbelbubbel aber ihm geht es gut , werde ihn mal besuchen fahren , brauche auch mal ein bisschen Abstand zum Leben :-((

 

Hier noch ein Schmunzelfoto :-)


Aktuelles 20.09.2009

 

Gestern hatte Atze sehr netten Besuch von Anette und Peter, bei Peter dachte Atze bestimmt es wäre ein Mädchen ..hihi
Mein Atzeschnubbelbubbel hat beide freundlich mit Küsschen begrüßt und sich beschmusen lassen, das finde ich einfach klasse!!
Ich bin traurig weil ich ihm beim Abschied in die Augen gucken mußte..ich hatte ihm doch versprochen das ich ihn nie im Stich lasse :(
Aber ich bin auch glücklich das er die Leute sehr mag, sonst wäre er bestimmt nicht zu ihnen gegangen :love: und das er genau diese Menschen gefunden hat, denen egal ist , wie er ist :danke: :dafür:


Schaut die Bilder, die sprechen für sich :love: :love:


Ein Küsschen für mich, habe ich heute morgen noch gemacht :love:
Bild

Ein Begrüßungsküsschen für Anette :love:
Bild

und für Peter, Peter ist ein sehr ruhiger Mann und Atze fand ihn toll
Bild

guck mal ist das nicht einfach herzergreifen :love:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und Bruce wollte wahrscheinlich auch mit :lol:
Bild


Mein Schnubbelbubbel ...viel Glück :love: :love: :love: :love:

Unsere Sportskanonen !!

Aktuelles 08.09.2009

 

Ach im Moment bin ich etwas von Pech verfolgt :-((

Erst hatte Noble eine Magendrehung dann hatte sie schlechte Blutwerte, wobei ich immer noch nicht weiß woher ??

Tabi hat sich das Ohr angerissen und hat furchtbare Schmerzen.

So und nun hat es Atze, mein Pflegehund auch noch erwischt, er wird nächste Woche operiert...ganz schön heftig das Ganze  !!!

 

 

Da habe ich auch etwas Erfreuliches, Carmen und Horst waren am letzten Son. beim Hochstift Marathon für die Podencofreunde mitgelaufen :-)))


Aktuelles 06.09.2009

 

Es sind neue Hunde und Bilder bei Tierhilfe Fuerte und bei Inselhunde in Not eingestellt!!

Dann guck doch mal bitte nach DIMITRI bei Fuerte, er wartet doch so sehr auf ein eigenes Zuhause !!!

Dann habe ich noch ein Äktschenfoto für Euch:

Sturmius....


Atze hatte Besuch, ich hoffe er findet ein endgültiges Zuhause :-))))

Aktuelles 28.08.2009

 

Es sind neue Hunde und Katzen bei koerbchen-gesucht eingestellt :-)))

 

Nachschauen lohnt !!!!


Aktuelles 25.08.2009

 

Des Einen gibt es neue Bilder beim Sommerfest 2009 ...viel Spass !!

 

Des Zweiten möchte ich Euch informieren das die erstaunliche Summe von :

 

435 €

bei unserem Sommerfest zusammen gekommen ist !!!

Wir können stolz auf uns sein !!

Danke nochmal an ALLE die dieses ermöglicht haben :-)))

Steffi Ackermann fand es auch unglaublich , sie wird in der nächsten Zeit einen Bericht schreiben für was das Geld verwendet wird......also immer schön hier rein schauen :-)))

 

Des Dritten habe ich noch ein paar Bilder vom

Hunde-aus-Mallorca- Sommerfest in Köln, wo Gaby und ich am Samstag waren ...viel Spass beim Gucken !!!

 

 

Ach so , wir möchten uns nochmal bei den Jenigen entschuldigen, die die versalzenen Würstchen abbekommen hatten. Der Lieferant hatte sie uns daraufhin erstattet . Beim nächsten Mal werden wir jedes Würstchen kurz abbeißen um uns von dem guten Geschmack zu überzeugen :-)))))

Sommerfest Hunde aus Mallorca-Köln 22.08.2009



Aktuelles  23.08.2009

 

Hund aus Tierheim Alsfeld gestohlen
 
 
17.08.09: Verdacht auf Diebstahl im Tierheim!! Wo ist TAMARA??
Hohe Belohnung!
 
Die vergangene Nacht haben unbekannte Täter genutzt, um auf das Tierheimgelände einzudringen und unsere Schäferhund-Mix-Welpin Tamara zu entführen. Der Zwinger wurde geöffnet, der mit ihr untergebrachte Lali irrte heute morgen frei über dem Tierheimgelände umher. Von Tamara fehlt jegliche Spur. Nach letztem Ermittlungsstand muss die Tat zwischen ca. 20 Uhr abends und 5.30 morgens geschehen sein, als das Verschwinden entdeckt wurde.
 
Wer hat einen solchen Hund (sie ist noch auf der Vermittlungsseite präsentiert, siehe hier) gesehen? Sie ist mittelgroß, geboren im März 2009, also noch im Wachstum, normalerweise sehr freundlich und aufgeschlossen (könnte durch die Umstände allerdings ängstlich sein)  und müsste auffallen!
Alle Hinweise bitte ans Tierheim, Tel. 06631-2800,
info@tierheim-alsfeld.de     www.tierheim-alsfeld.de
 
Für die Ergreifung der Täter hat das Tierheim eine hohe Belohnung ausgesetzt!!


Aktuelles 16.08.2009

 

Unter Sommerfest 2009 :-))))

 

Bilder folgen .....


Aktuelles 11.08.2009

UND: Neue Rubrik ''Unser Platz'' mit viiiilen Bildern

Diese Woche gibt es nicht viel Neues zu erzählen !

Bei Zakynthos habe ich ein paar neue Hunde eingestellt,

einer Hündin davon ist bei Pflegemama Heidi untergebracht.

Ein Schmunzelfoto habe ich aber noch :-)))))

 

Man bekommt nicht mal mehr das Essen gegönnt :-((


Zweites Aktuelles

 

Heute waren nicht viele von den Podifreunden am Platz , Gaby, Conny, Ursel und meine Tochter mit Freund Kurti aber es war lustig:-))

Shira von Gaby hatte ein Quitschhund gefunden und versuchte die Beute zu verstecken :-))

Seht selbst .....

Habe auch noch einen ''Neuen''Film bei Videos eingestellt ...für die Katzenfans :-))

Bald ist unser Sommerfest -Paula räumt schon mal den Platz auf :-)

Aktuelles 02.08.2009

 

Es gibt neue Hunde bei ''Koerbchen-gesucht'' und bei Hunde-aus-Mallorca, des Weiteren habe ich bis jetzt auch eine Katze neu eingestellt bei ''KG''....schaut mal nach :-)))

Heute Abend gibt es noch ein zweites Aktuelles .....


Aktuelles 01.08.2009

 

Es gibt eine Neue Rubrik mit Videofilmen ....schau sie euch an , der erste Film ist traurig aber wahr :-((((


Udo :-))))

Aktuelles 30.07.2009

 

Hallo Hundefreunde,

bis jetzt sind erst wenige Anmeldungen zu unserem Sommerfest eingegangen :-(

Heute war der Vermieter unseres Platzes bei unserem Auslauf und hat mir gesagt das er noch den Raps vor dem Fest mäht, damit die Autos auf das Feld gestellt werden können !!

Dann will er uns nochmal die Wiese mulchen ........

Ich finde das SUPER , da hat man richtig das Gefühl das wir willkommen sind !!

Danke Dafür !! :-)))

 

Ein Schmunzelbild habe ich auch noch ........

Udo relext nach dem anstrengenden Zugucken wie die Hunde rennen :-)))

Des Weiteren sind die Seiten Fuerte, Zakynthos und unsere Lieblinge aktualisiert :-)))

Die Anderen folgen am Wochenende !!

Jetzt kann keiner mehr meckern ;-)


Aktuelles 29.07.2009

 

Heute habe ich zwei Kätzchen von einem Bauernhof mitgebracht, sie haben so starken Katzenschnupfen, das ich sie ihrem Schicksal nicht überlassen wollte :-((((

Sie sind jetzt bei Ursel und Nils zum Aufpäppeln ...Vielen Dank an Euch, daß ihr sofort für die Kätzchen eingesprungen seit !!!!!!!

 

Wenn sie fit sind, können sie vermittelt werden !!!

 

Ach so,  Ursel und Nils , dass sind die ''Neuen'' in unserer Runde !!

Schaut mal unter ''Das sind wir'' und danach unter ''Unsere Lieblinge'' denn da befinden sich ihre Hunde aber die vielen Katzen fehlen noch :-)))


Aktuelles 25.07.2009

 

Ja ich weiß ich hinke mal wieder nach :-((

Aber nun endlich der Bericht von Windhundetreffen Siegen.

 

Man kann es sich nicht vorstellen aber die haben dort 70000 m ² eingezäuntes Podiareal !!

Mit Bäumen, alles naturbelassen , zwei Seeen einfach Klasse !!

Wir haben die Hunde nur ab und zu mal vorbeihuschen sehen sodas ich nur wenige Bilder gemacht habe.

Alles in Allem ein gelungener Tag für Mensch und Hund :-))) 



Aktuelles 19.07.2009

 

Heute hatten wir Besuch :

Hallo Claudia,

Maja hat unseren Besuch bei Euch heute gut verkraftet,
war aber so groggy,
dass sie die gesamte Heimfahrt über selig geschlummert hat 
und von dem blöden Stau auf der A5 auch nichts mitbekommen hat.

Es hat uns gut gefallen, und wir waren garantiert nicht
zum letzten Mal da!

Leider sind die von Uwe gemachten Bilder wegen der zu schwachen
Batterien nichts geworden,
daher im Anhang nur noch ein Bild von Maja auf der Wiese.

Viele liebe Grüße

Steffi & Co.

 

Steffi & Co.

 

Die Dipperzer Pyramide

2. Aktuelles 14.07.2009

 

Der Text zu Susannas wunderschönen Podencos ist online, bei Hundefreunde zu sehen !!

Vielen Dank Susanna :-)))

 

Und Heute gibt es mal wieder ein Schmunzelfoto :-)))

Die Seite ''Sommerfest 2009'' ist aktualisiert....


Passt super über die Schlafplätze eurer Lieblinge !!!!

1. Aktuelles 14.07.2009

 

Neue Rubrik Podenco/Hundezubehör :-))))


Lass mich auch mal gucken was du kochst :-)))))

Aktuelles 06.07.2009

 

Dieses Foto, welches ich heute hier einstelle, hat den 1. Platz beim Podencoclub gemacht !!

Ich musste sooo lachen wie ich es sah :-)))

Sibylla aus der Pfalz hat es mir zu Verfügung gestellt ...

Danke Sibylla !!!!


Aktuelles 05.07.2009

 

Heute hat unsere Glücksfee Lea ausgelost, wer den Erlös unseres Sommerfestes bekommen soll !!

The Winner is .......

 

Koerbchen - gesucht !!  (KG)

 

Ich habe drei Umschläge mit jeweils einer Organisation in einen Umschlag getan,

zur Wahl standen:

Inselhunde in Not

Hunde aus Mallorca

Koerbchen gesucht

 

Gaby und Tanja A. haben sich vor der Auslosung von der Korrektheit der Briefumschläge überzeugt !!!!

 

Neues gibt es bei Hundefreunde und beim Sommerfest :-)))

Hier im Vordergrund ''April''
Dann hatten wir noch Besuch von ''April'', ein neuer Hund auf dem Platz , eine Galga-Mix-Lady :-))))


Noble :-)))))))

Aktuelles 04.07.2009

 

Sorry, aber in den letzten zwei Wochen ist sooo viel passiert, dass ich keine Zeit hatte die Seite zu aktualisieren.

Mein Hund Noble hatte eine Magendrehung, es sah am Anfang schlecht für sie aus aber sie hat es gepackt !!!!!

Gott sei Dank :-)))

Morgen werde ich die Rubrik ''Hundefreunde'' aktualisieren und endlich den Ablauf unseres Sommerfestes einstellen :-)))


Aktuelles 21.06.2009

 

Gestern war große Einweihung der Hunde aus Mallorca-Wiese in Köln !!

30000 m² !!!!!

Gaby und ich waren dort und es war super :-))

Hier ein paar Bilder :-))))

 


Aktuelles 15.06.2009

 

Also ich muss schon sagen, wir haben auf unserem Platz wahre Buddelkönige !!!

Dazu gehört als ERSTER  Christo !!

Guckt mal, in seinen Löchern verschwinden ganze Menschen wenn es auch nur Kleine sind ...zwinker :-)))

 

Zum Vergrößern anklicken und im Bild grüner Pfeil ....nächstes Bild..viel Spass !!


14.06.2009

Aktuelles, das Erste :-))

 

Habe die Seiten Koerbchen gesucht(KG) und Hunde aus Mallorca aktualisiert...viele neue Hunde - reinschauen lohnt !!!!

Bis heute Abend  dann gibt es wieder Bilder :-)))

 

Guckt euch mal das Foto von Whoopy (Koerbchen gesucht)an , Podenca 7 Jahre ..Lebendsfreude pur !!

Ich kann nur Jedem empfehlen : Alte Podis sind KLASSE !!!!!

------------------------------------------------------------------

 

14.06.2009

Aktuelles, das Zweite :-))

Leider hat uns der Besuch aus Kassel gestern noch abgesagt nachdem ich das Aktuelle geschrieben hatte.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :-)

Dafür habe ich für euch ein Schmunzelfoto :-))

 

Marina fand ein Büffelohr auf unserer Wiese und wußte nicht wo sie es hintragen sollte, um es ALLEIN verspeisen zu können hihihi ...

 

 

 


13.06.2009

 

Heute habe ich mal einen Anschiss bekommen, wo denn die Bilder vom Besuch Fam. Weisheit Tierhilfe Fuerteventura blieben ...

Hier sind sie !!

Super tolle Hunde, das eine ist Delia UND sie ist noch zu haben, schaut unter Zuhause gesucht Tierhilfe Fuerte !!

Des Weiteren ist die Seite Hundefreunde aktualisiert !

 

UND morgen bekommen wir aus Kassel Besuch ....wir sind gespannt :-))))


07.06.2009, das Zweite Aktuelle

Die Rubrik ''Hundefreunde ist eröffnet !!

Ich würde mich aber trotzdem freuen wenn mir noch mehr Freunde, Bilder und Texte schicken könnten :-))))))

 

 

 

 

07.06.2009, das Erste Aktuelle

 

Unsere Gaby hat vorgestern ihr Seniorenstift für Podencos erweitert :-))

Sie hat sich kurz entschlossen die süße Flecha (gesp. Fletscha) zu adoptieren.

Sie kommt von Elke - www.hunde-aus-mallorca.de und ist eine Traumpodenca !!

Wir wünschen Beiden viele schöne Jahre !!!

Heute Abend geht es endlich weiter mit Hundefreunde usw.


02.06.2009

 

Heute gibt es Bilder vom 6. Hessischen Podenco-Treffen Offenbach ...viel Spass beim Gucken :-)))

 

Bilder anklicken und im Bild rechts, grüner Pfeil -nächstes Bild ....


Pippa/Julika ...die Glückliche :-))))

29.05.09

 

Gestern erreichte mich eine Nachricht ...die hätte mich fast umgehauen :-)))))

Unsere Pippa/Julika, die mit den Schrotkugeln im ganzen Körper , ist vermittelt.

Aber nicht an irgend Jemand nein ...an die Ärztin aus der Augenklinik !!!

Sie hat Pippa/Julika nach der Augen-Operation weiter bei sich zu hause behandelt und sie ist ihr so ans Herz gewachsen das sie sie behalten möchte .........

Diese Freude hat man im Leben, glaube ich nur einmal :-))))))

Vielen Dank !!!!!!!!


Atze hat Angst vor Meschen aber bei Conny macht er eine Ausnahme :-))))

27.05.2009

 

Es ist nicht wirklich viel passiert die letzten Tage:-(

Aber ich möchte mal drauf hinweisen das am

Son. 31.05. Podencotreffen in Offenbach ist !!!

Ich fahre nun das 4te Mal hin und es ist super toll !!!

Dann ging unser Gästebuch nicht ...nun müßte es wieder gehen :-))

 

Am Sam. stelle ich in die Rubrik ''Hundefreunde'' alles ein was mich bis jetzte an Fotos und Texte erreicht hat ...DANK DAFÜR !!!!

 

Am So. sind wir in Offenbach und da gibt es spätestens am Mo. wieder eine Bildergeschichte vom Podencotreffen Offenbach ...freut Euch !

 

Ein Schmunzelfoto habe ich auch noch !!! 


21.05.2009

 

Letzten Samstag haben Heidi und ich mal einen Ausflug zum ''Point Alpha'' gemacht.

Point Alpha ist der ehemalige Grenzübergang zwischen Ost-u. Westdeutschland.

Dort wohnt Heidis Freundin Elvira in einem traumhaften, alten Bauernhaus mit 3000 m² eingezäunten Gelände !!

Bei Elvira sind die Hunde im wahren Paradies.

Elvira nimmt auch Hunde in Pflege und kümmert sich sehr sorgfältig und liebevoll um sie.

Z.Z ist Pablo zu Besuch und die Gelegenheit haben wir genutzt ihn zu besuchen ........ 

Ach so ...und NEUER Text bei Sommerfest 2009 !!!!!!!

 

Zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken und rechts oben im Bild auf den Pfeil für weiter klicken ....


Tabi und die Maus

20.05.2009

 

Die letzten Tage hatte ich nicht wirklich etwas zu berichten .....aber es hat sich einiges angesammelt worüber ich morgen eine Geschichte schreiben werde :-))

 

Ein Schmunzelbild noch zum Abschluß ......


Ääääää....mein Frauchen fährt so schei...Auto.(Laddy von meiner Freundin Maria )

17.05.2009

 

Heidi und ich hatten gestern einen Ausflug gemacht .....war sehr schön !!

Aber diese Geschichte erzähle ich euch im laufe der Woche ;-)

 

Dann haben wir endlich den Termin für unser Podi-Sommerfest :

16.08.2009

Näheres kommt auch noch diese Woche auf die Website !!

Also reinschauen lohnt !!

Heute hat mich ein gruseliges Foto erreicht ...

SEHT SELBST :-)))))


14.05.2009

 

Warum müßen die Menschen immer die Gutmütigkeit von Tabi ausnutzen ???

Frechheit !!

:-))))


Mäusejagd

13.05.2009

 

Heute habe ich die Urlaubsfotos aktualisiert, Christo und Paula im Urlaub :-)

Und ein Foto habe ich auch noch !

Keine Angst, die Maus hat überlebt !!!!!!


Wir wünschen Dir alles Gute über dem Regenbogen !!

11.05.2009

Heute hat mich eine traurige Nachricht erreicht ..

Praga , ca. 14 Jahre ist heute über den Regenbogen gegangen....

Fam. Zeller fühlt euch mal ganz fest gedrückt von uns.

 

 

 

 


Neue Rasse: Die Knickohrpodenca

10.05.2009

 

Muttertag, ach was waren die Hunde heute brav!!

Bei der Gelegenheit möchte ich mal den Spendenstand von Pippa/Julika bekannt geben:

97 €...es haben ''NUR''drei Personen gespendet :-(((

Mehr sage ich nicht dazu denn das ist enttäuschend genug!!

 

Aber vielen Dank an die, die sich ein Herz gefasst haben und gespendet haben !!!!


Zwei Zotteltiere

08.05.2009

Es gibt NEUE Hunde bei Fuerte und Zakynthos...bitte mal reinschauen !!

Und es gibt auch eine ''NEUE'' Rubrik:

Hundefreunde

In diese Rubrik kommen unsere Freunde rein wenn Jemand auf die Website möchte, bitte Bild mit kurzem Text senden, ich stelle es dann ein :-))))))

Und ein Schmunzelfoto habe ich auch noch :-)))


06.05.2009

Meine Korrekturleserin scheint wirklich eine Brille von Fielmann zu brauchen, denn ich habe selber einige Fehler von gestern entdeckt ...ändere ich noch :-(((

Dann habe ich ein Schmunzelfoto von

Bruce Lee...der wird den Podis immer ähnlicher ...die Ohren wachsen immer mehr :-)))) 

 


05.05.2009

 

Heute habe ich endlich etwas Zeit für euch eine Kleine Geschichte einzustellen :-))

 

Aber vorab: Pippa/Julika ist heute am Auge operiert worden und das Auge muss erst mal nicht raus !!

Das ist doch was oder ???

Es wurden ihr auch gleich ca. 40 Kugeln entfernt und sie ist nur wegen der intensiven Pflege am Auge bei der Augen-TÄ geblieben. Die TÄ hat sie mit nach Hause genommen, weil es so eine liebe Maus ist !!!!

Es ist nur echt schade, dass nach dem heutigen Stand sehr wenig Spenden für die kleine Maus eingegangen sind :-(((((( Es ist sehr traurig !!!!!

Ich weiß es gibt überall Elend, aber hier speziell wird dringend Hilfe gebraucht !!

Fasst Euch ein Herz ....5 € kann jeder mal abzwacken , oder ??

Trotzdem Dank an die lieben Spender die es bis jetzt getan haben !!!!!!!!!

Hier nochmal die Bankverbindung :

Inselhunde in Not

Sparda-Bank West eG

KTO: 2390292

BLZ : 36060591

Verwendungszweck : Spende Pippa

Danke !!!!

 

 

Bilder zum Vergrößern anklicken und im Bild auf den grünen Pfeil, rechts oben klicken zum nächsten Bild !!!!


03.05.2009

 

Oh je, ich gestehe ich hinke ganz schön nach und es ist auch schon sehr spät heute Abend :-))

Deshalb gibt es nur ein Schmunzelfoto !!

Aber dafür morgen Fotos vom 1. Mai vielleicht sogar eine Geschichte ...lasst euch überraschen :-))))

 

Tabita kann man prima als Tellerwäscherin gebrauchen :-)))

 

 

 

 

Und außerdem gibt es neue Hunde bei Zakynthos und Fuerte !!!!!


30.04.2009

 

Jaaa die Süße hat ihren neuen Namen :-)))

Athena   5 Stimmen

Fee       3 Stimmen

Biene      2 Stimmen

Aurelia   1 Stimme

Julika     9 Simmen

 

Demnach heißt sie nun Julika :-))

 

Ich bitte Euch nochmal an die Spenden zu denken für das süße Pointermädchen !!!!

Danke fürs Mitmachen !

In den nächsten Tage gibt es dann einen ausführlichen Krankenbericht !


28.04.2009

Es sind viele schöne Namensvorschläge eingegangen -Danke dafür !!!

Habe 5 davon ausgelost :-)

So und nun kommen wir zur Endwahl :

 

Athena

Fee

Biene

Aurelia

Julika

 

Wählt einen von den Namen aus und sendet mir Eure Wahl bis Do. 30.04 2009 21 Uhr

hohmannclaudia@hotmail.com

 

Ich habe sie heute wieder gesehen und sie ist soo eine liebenswerte Maus, voll Lebendsfreude :-))))


27.04.2009

Ich habe heute eine gute und eine schlechte Nachricht für euch ...erst die GUTE :-)

Mercy, die kleine ''was weiß ich was da drin ist'' ist schon reserviert :-))))

 

Die schlechte Nachricht : Pippa, die Pointerdame war heute beim TA und es wurden zwei Röntgenbilder geschossen.........die Diagnose ist heftig !!

Ihr kleiner, zierlicher Körper ist voll mit Schrotkugeln !!

Wie können Menschen so pervers sein????

Nun muss sie erst mal in eine Augenklinik, weil ihr linkes Auge sifft und dort befinden sich auch einige Kugeln.

Danach bekommt sie beim TA Blut abgenommen um den evtl. Bleigehalt festzustellen und ich hoffe das der größte Teil der Kugeln entfernt werden kann.

So und nun ist die Organisation Inselhunde in Not auf EURE Hilfe angewiesen !!

Ich bitte euch einen kleinen Betrag, was jeder kann und möchte auf dieses Konto zu überweisen :

Inselhunde in Not

Sparda-Bank West eG

KTO: 2390292

BLZ : 36060591

Verwendungszweck : Spende Pippa

Danke !!!!

Zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken !!!

26.04.2009

Heute gibt es ganz viel zu erzählen !!

Als Erstes sind zwei neue Fluchthunde bei Heidi angekommen.

Beide Hunde suchen einen Endplatz :-)))

Sie hatten einen weiten Weg von Zakyntos mit dem Auto bis hier her !! www.inselhunde-in-not.de .

Wie der bittere Alltag in Griechenland ist, hat sich die eine Hündin eine Ladung Schrot eingefangen, sie wird morgen dem TA vorgestellt !!

Für diese Hündin suchen wir einen neuen Namen, ihr jetziger ist ''PIPPA''!!!

So nun seid Ihr, liebe Websitebesucher, an der Reihe.

Welchen neuen Namen soll die liebenswerte Pointer-Hündin bekommen ???

Sendet bitte bis Dienstag, den 28.04. eueren Vorschlag an diese Emailadresse:

hohmannclaudia@hotmail.com

 

Zum Vergrößern Bilder bitte anklicken !!

 

 

Und das ist die andere Hündin, so ca 6-7 Monate alt , eine ganz liebe ''was weiß ich was da alles drin ist'' :-))))

Einen Namen hat sie schon ...grübel ..ich glaube Cherrie...wenn nicht dann werde ich es morgen verbessern :-)))

 

Mercy ...heißt die wunderschöne Lady :-))))

 

Zum Vergrößern Bilder bitte anklicken !!

So und als Letztes gibt es noch eine neue Hündin bei zuhause gesucht Fuerte !!!

Erste Hündin auf der Seite:  Delia :-))))


24.04.2009

Heute sollt ihr mal sehen wie es der kleinen Mini, jetzt Rüdi geht.

Sie war mal von www.hunde-aus-mallorca.de und wurde von Pflegemama Heidi

vermittelt :-)))) 


23.04.2009

Gestern hatte Roma die ''Unheimliche Begegnung mit einer anderen Art''

Ein Galgo espaniol war zu Besuch :-)

Da hat sie erst mal ganz genau geguckt :-))))

Danke Heidi für das schöne Bild !!


21.04.2009

 

Es ist zwar schon sommerlich warm aber heute hat mich ein Foto erreicht...zu süß :-)))))))

 

Schweinchen Yuma ....

Vielen Dank Susanna !!


20.04.2009

 

Heute habe ich ein Katzenfoto für euch .....

Kater Ludo beim Relaxen :-))))

Vielen Dank Marion für das Foto !!!!


19.04.2009

Vielen Dank für die vielen Bilder die heute bei mir eingegangen sind , nun reicht es wieder für ein paar Tage :-))))

Heute habe ich Ronja, die gerne schon mal bei ihren Aktivitäten eine Joggingjacke trägt...Klasse Bild!!

Das Bild wurde mir eingesendet von Franzi ....vielen Dank :-))))) 


18.04.2009

Irgendwie gehen mir meine Schmunzelbilder aus :-(((

Wie wäre es wenn ihr mir mal welche von Euren Hunden oder Katzen schicken würdet ??

hohmannclaudia@hotmail.com   

Es muss kein Podifoto sein, würde mich über jedes Hunde-o. Katzenfoto sehr freuen und ich stelle es natürlich auch ein :-))

 

Eins habe ich noch ...Tabi die Jägerin-

Hallali und Horrido :-)))))


16.04.2009

Auch ein ''alter'' Hund kann noch viel Spass beim Laufen haben.

Baloo 12,5 Jahre alt :-)))


14.04.2009

Ein Schmunzelfoto....so ist das wenn man überall seine Nase reinsteckt :-)))


13.04.2009

Heute habe ich für euch unsere küssenden Hunde , die waren heute sooo süß :-)))))

Seht selbst !!....Viel Spass :-)))))))

 

Zum Vergrößern, Bilder anklicken und dann im Bild auf die Pfeile klicken ...zum nächsten Bild ....


12.04.2009

Die Podencofreunde-Fulda wünschen allen Websitebesuchern

ein frohes Osterfest :-)

 

Tabita hat den echten Osterhasen getroffen ;-)


10.04.2009

 

Heute habe ich für Euch eine ganz tolle Nachricht !!!!!!

Der kranke Mann vom Aktuellen (6.04.) ist wieder gesund ..

seht selbst ........aber irgendwie hat er sich schon verändert ????

 

Aber dafür hat es nun seine Frau erwischt ....Alles Gute Carmen :-))


08.04.2009

Heute habe ich ein Klasse Foto für Euch :

Pito, der alte Mann erfreut sich noch richtig am Leben :-))

Es sitzt zwar nicht mehr alles so fest aber warum Liften ????

Wir nennen ihn liebevoll Medizinball :-))


7.03.2009

Heute habe ich wieder ein Schmunzelfoto für Euch :-)))

Prof. Tabita :-))))


06.04.2009

Als Erstes habe ich heute ein Schmunzelfoto :

Ein Mann, eine Schippe ...und weg ..hihihi

So viel zu Männern ..grins

Als nächstes hatten wir gestern einen leidenden Mann !!

Gibt es etwas Schlimmeres als einen kranken Mann ??

NEIN :-)))

Man achte besonderst auf den Gesichtsausdruck !!!

Calvi und Tabita nahmen sich ihm an und trösteten ihn

mit einem Lächeln .....

und nun die versprochenen Bilder von gestern -Hundeplatz :-))

Viel Spass :-)))

Zum Vergrößern bitte erstes Bild anklicken und rechts-links im Bild die Pfeile für nächstes Bild anklicken ...


5.04.2009

Heute hätte ich viele Bilder aber mei PC spinnt ...sch..zensiert ;-)

Deshalb muss ich Euch auf morgen vertrösten ...dann gibt es wieder eine menge schöner, lustiger Bilder ..ok?

Aber ich habe wenigstens ein Schmunzelbild !!!

Pablo, der alte Lüstling ...Ohne Worte :-)

Wie der Herr so das Gescherr ..hihihi


2.2.2009

Von gestern und heute gibt es nicht leider nichts zu erzählen :-((

Aber ich habe ein Schmunzelfoto für Euch :-))

Wobei hier ganz klare Fütterungsbedingungen ausgehandelt worden sind!

Das Bild wurde beim letzten KG-Treffen geschossen :-)


31.03.2009

Neues bei Schlafgewohnheiten von Paula und Christo :-))))

 

und der versprochene Bericht über die Hunde bei einem Jäger auf Mallorca.

Es kann sich nun Jeder eine eigene Meinung bilden.


Christiane N. -Besuch bei einem Jäger auf Mallorca:

 

Die Ketten sind leider ein ziemlich alltägliches Bild auf Mallorca (wir haben auch einen alten Galgo an der Kette gesehen, s.u.), und man weiß ja leider fast nie, wie oft die Hunde davon losgemacht werden und sich bewegen dürfen! So sehr oft kann das in diesem Fall aber nicht sein, zumindest nicht zu dieser Jahreszeit - die Tür des kleinen Zwingers, in dem der andere, ältere Rüde, in seinem Kot stand, war schon ziemlich hoch zugewachsen :???:

Mehr noch als die (relativ lange) Kette haben mich übrigens die Kotberge angewidert; die Zwinger wurden sicher sehr viele Wochen überhaupt nicht sauber gemacht. Und die stark vorgezogenen Nickhäute bei allen erwachsenen Hunden, die darauf hinweisen, dass da gesundheitlich was im Argen ist. Und dann frage ich mich, mit was er die Hunde so füttert - da lagen Kiefer von kleinen Raubtieren herum :???:

Wir haben den Jäger gefragt, ob wir einen der Welpen haben können (weil es eine Anfrage auf einen Welpen gab); aber er wollte sie alle selbst behalten und jagdlich austesten. Dann wird es bald sehr voll bei ihm werden, und ich bin gespannt, welcher der 6 Hündinnen und 2 Rüden als Erster in der Perrera landet ...

Von Elke - www.hunde-aus-mallorca.de :

 

ich kann euch versichern, dass die Hunde von Nadal zumindest nicht hungern müssen. Sie bekommen Trockenfutter, dass bei einem Großhändler bestellt wird. Es ist in dem kleinen Schuppen neben der Gehege gelagert. Dort liegt auch Entwurmungspaste, Zeckenspray. Geimpft wird einmal im Jahr gegen Tollwut. Zusätzlich gibt es Fleisch und Knochen in unregelmäßigen Abständen. Was im Einzelnen kann ich nicht sagen, ich kenn mich da nicht so aus - bin Vegetarierin - sah aber ziemlich normal aus, also keine Kleintiere oder so.

Dass die Gehege so vollgeschissen sind, hab ich lange nicht gesehen. Zur Jagdzeit ( August bis Januar) war alles recht ordentlich.
Ich mache mir um die Hunde bei Nadal nicht wirklich Sorge, zumindest nicht während der Saison. Er hat im letzten Jahr regelmäßig u.a. auf unserem Grundstück gejagt und die Hunde sind zwar dünn, aber ansonsten wohlauf. Jagen können die Hunde dann so minimum 3 mal die Woche (manchmal auch mehr) ca. 3 Stunden.
Traurig ist es jetzt. Jagdverbot bis August. Eine schwere Zeit für die Hunde :schnief:

Ich halte jetzt mal im Auge, wann die Gehege gereinigt werden...


30.03.2009

Da heute Namenswahl war und ich die Auszählung immer bei KG mache, gibt es heute mal kein Foto.

Eine klitzekleine Podidame hat einen wunderschönen Namen bekommen....guckt mal unter www.koerbchen-gesucht.de . ...und klickt Aktuelles an :-))

Viel Freude dabei ..........

Morgen gibt es jede Menge zu erzählen ..z.B. Podencohaltung bei Jägern auf Mallorca .....

Eins habe ich doch noch ...guckt mal unter Schlafgewohnheiten ...Calvi, Pablo und Kätzchen ..........


29.03.2009

Heute habe ich ein Bild von Shiva bekommen , dieses Bild ist einfach nur Klasse.

Shiva waren die großen Whippets nicht geheuer :-)

...als nächstes habe ich heute das absolute Hammerfoto geschossen !!!!

Überirdisch, einfach Wahnsinn !!!

Erfreut euch auch noch an der supertollen Diaschau :-))))))

Ich denke das ist genug Spass für heute !!!


28.03.2009

Heute habe ich ''NUR'' ein Foto :-))) Tabitas neuer Kopfschmuck :-)

Morgen gibt es mehr Bilder !!!


27.03.2009

Heute gibt es mal kein Schmunzelfoto aber erfreuen sollt ihr euch trotzdem an unseren Podis-

Morgends um 8 Uhr bei Gaby :-))

Hier mal ein ganz großes DANKESCHÖN das du mich besonderst jeden morgen mit einer Tasse Kaffee erwartest :-))))))

Zum Vergrößern Bilder bitte anklicken !!


26.03.2009

Duke von Gaby hat sogar einen eigenen Pesonalausweis !!!!!

 

Auf wen da Paula, von Tanja und Markus nur wartet und was sie denkt ????

25.03.2009

Das heutige Schmunzelfoto, hier sieht man, das man, leere Milchreisbecher wunderbar in Hüte umwandeln kann :-)


24.03.2009

Heute habe ich wieder ein Schmunzelbild gefunden:-)))

Duke, letztes Jahr, Podencotreffen Offenbach, dort musste er ein Dalmatinergeschirr tragen.

Der Erfolg war, das er beim Rennen so getan hatte , als wollte er garnicht erkannt werden....er lief in die falsche Richtung und als die Anderen im Ziel waren , trabte er gemächlich nach ....Gaby was hattest du dem armen Hund angetan ...dem Weichei ????

PS: Man achte auf die Aufschrift des Eimers .......


23.03.2009 Das Schmunzelbild des Tages...sonst gibt es nichts Neues :-)

 

Wir machen mal die Augen zu und lassen uns überraschen was es heute so an Lecherlies gibt :-)))


22.03.2009 - Besichtigung und Freilauf des Neuen Platzes :-)

Ein super toller Platz !!!

Viel Natur, Büsche, Bäume....einfach super !!!

Drückt uns mal die Daumen das wir ihn bekommen !!!!!

Dann hatten wir noch hohen Besuch von zwei Hunden , vermittelt von Steffi Ackermann- www.koerbchen-gesucht.de und natürlich haben die Mädels Josy und Oakley ihr Personal mitgebracht :-)

Alles in Allem ein gelungener Tag !!


18.03.2008

Heute gibt es zu berichten, das wir am Sonntag den NEUEN Platz in Niederbieber, mal nutzen dürfen...das ist ja schon mal etwas ..oder??


17.03.2009

Neue Urlaubsfotos :-)))

Neues bei unsere Lieblinge ..LEA :-)

und das Bild des Tages .......ohne Worte

Heidi geht Kacke suchen :-))))))) Laut lach :-)))))und ich ins Bett -LG Claudia

16.03.2009

Neue Bilder bei den Schlafgewohnheiten


15.03.2009

Neue Hunde bei Fuerte, Zakynthos und Mallorca

Neue Rubrik - Schlafgewohnheiten


Aktuelles 14.03.2009

Neu !! Zu Hause gesucht-Zakynthos

 

 

Dann haben wir jetzt zwei Plätze im Angebot, den ''Alten'' in Rothemann und einen ''Neuen'' in Niederbieber (7500 m²).

Der Platz in Niederbieber ist eingezäunt und ist ein sehr robuster Platz mit Hanglage, Büsche, Bäumen...richtig podifreundlich :-)).

Mittlerweile wurde bei unserem Platz in Rothemann der Zaun von der Hundeschule Kuhrt abgerissen weil diese keine Pachtverlängerung bekommen hat !

Bilder vom ''Neuen Platz'' folgen!

 

Wer die Wahl hat, hat die Qual ....grins.....

 

 

 

 


12.03.2009

 

Neues bei zu Hause KG

Neues bei Unvergessen

Neues bei zu Hause Fuerte

Neues bei zu Hause Mallorca